Bistro Madeleine
& La Cabaña Cantina

Inh. Norbert Becker


Obertorstr. 19
97828 Marktheidenfeld

Tel.: 09391 / 55 25 

Mobil : 0151 41247595
E-Mail: Kontakt

Über Uns

Unsere Servicekräfte und ebenso die Küche bemühen sich innerhalb kurzer Zeit das Gewünschte zu servieren. Wartezeiten können natürlich in den Stoßzeiten entstehen weil wir sämtliche Gerichte frisch zubereiten.  Selbstverständlich sind Speisen, Cocktails, Tee und Coffee auch „to go“!

Bistro Madeleine Ambiente

Von knackigen Salaten, Suppe, Baguettes (Sandwiches), Fleischgerichte, Premium Burgers (auch vegan und vegetarisch), leckeren Nudelgerichten, diverse Pommes (Curly Fries, Steakhouse Fries, Potatoe Dippers, Sweet Potatoe Fries) bis zu Wraps und Fingerfood mit zig verschiedenen Dips bleibt kein Wunsch offen. Eine Spezialität sind unsere Tex-Mex Gerichte, welche einmalig in Marktheidenfeld sind.

Nicht zu vergessen die Kaffeespezialitäten, zahlreichen Teesorten, internationalen Weine, trendigen alkoholfreie Getränke, frisch gezapftes Martinsbräu Pils und Bayreuther Hell. Viele verschiedene leckere Cocktails runden das Angebot ab.

Tip für ein orginelles Geschenk?

Wie wäre es mit einem der beliebten Gutscheine?

 

In dem mit Liebe zum Detail gestaltetem Ambiente läßt es sich ab Dienstag 17:00 Uhr gemütlich sitzen. Und bei schönem Wetter, Dank der Außenplätze alles auch an der frischen Luft genießen.

 

Es freuen sich im „Madeleine“ und „Cabaña“ einen guten Service zu bieten, Norbert, Meike und das bewährte Madeleine Team.

Historie

Am 13. November 1982 eröffnete Norbert Becker zusammen mit seinem Schwager Heiner das  Bistro „Cafe Madeleine“ in der Obertorstraße. Damals konnten viele Leute mit dem Wort „Bistro“ noch gar nichts anfangen. Diese „neue Art“ Gastronomie war in unserer Gegend gänzlich unbekannt und wurde damals noch von vielen belächelt. Höchstens ein paar Wochen wurden den beiden gegeben weil „so etwas“ in Marktheidenfeld nicht gebraucht wird.

 

Wirtschaften gibt es bei uns genug und „was soll denn bei Euch ein Schnitzel kosten? “  war eine der ersten Fragen, die den Beiden gestellt wurden. Mittlerweile gibt es das Madeleine schon seit über 40 Jahren. Im Laufe der Jahre gab es einige Umbauten, Erweiterungen und Veränderungen, nicht zuletzt auch des Speisenangebotes und der Eröffnung des Restaurantbereichs „La Cabaña“ im Jahr 2000. Die Einführung der TexMex-Küche gab dem Ganzen noch einmal einen richtigen Schub und auch das Publikum wuchs mit. Gerade sind es die Premium Burgers und die hausgemachten Limonaden welche das "Madeleine" besonders auszeichnen.  Es passiert immer öfters, dass Kinder dort auf ihre Eltern treffen und auch die Großeltern beim „Aperol Sprizz“ erwischt werden.